Peer-Review

Die eingesendeten Manuskripte werden verblindet (ohne Autorennamen) zum Review weitergeleitet. Bitte entfernen Sie aus dem Manuskript Hinweise, die auf die Autoren/Institution hinweisen könnten.

Voraussetzungen für die Publikation müssen erfüllt sein (siehe auch „Richtlinien für Autoren"), Literatur sollte mit Endnote entsprechend unserem Style eingefügt sein.
Ohne diese Formatierung können wir keine Publikation annehmen. Es sei denn, die Formatierung in Endnote wurde freigeschaltet.
Der Review-Artikel, die Studie oder ein Fallbericht müssen vom wissenschaftlichen Aspekt her einerseits die Qualität der wissenschaftlichen Darstellung erfüllen, anderseits die ethischen Voraussetzungen. Für die Weiterleitung an die Reviewer ist weiterhin auch die grafische Darstellung des Artikels von wesentlicher Bedeutung. Das Erscheinungsbild des Manuskriptes an sich (Sorgfalt, Einhaltung der Richtlinien und der Einteilung ist uns wichtig für die Transparenz und Lesbarkeit).
Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Universität oder ein möglicherweise kritischer Inhalt spielen für die Weiterleitung des Manuskriptes keine Rolle.